22. März 2010 Verein

Mit Ingo Goedekes Tod verlieren wir einen unersetzlichen Mitstreiter und Freund
Mit Trauer und Anteilnahme für seine Familie müssen wir erfahren, dass Ingo Goedeke gestern verstorben ist.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen Freund, sondern auch einen ausserordentlich engagierten und kenntnisreichen Mitstreiter für die Sache des Umweltschutzes. Er kann durch niemanden ersetzt werden.

Hier in Paderborn hat er uns gegen die Müllverbrennungsanlage Mönkeloh unterstützt; viele von uns werden sich gut an seine energische Art und die immensen Kenntnisse der Materie erinnern. Ähnlich erfolgreich wie in Paderborn hat er sich auch in anderen Städten der Bundesrepublik, bis hinauf nach Schleswig Holstein, für einen verbesserten technischen Umweltschutz eingesetzt und bei vielen Projekten beharrlich, kenntnisreich und auch erfolgreich für eine gesunde Umwelt gekämpft.

Mit aller Trauer über seinen Tod sind wir dankbar für den Dienst, den er der Sache des Umweltschutzes geleistet hat.