Pressearchiv pro grün 2008

Hier finden Sie Beiträge von 2008. Falls Sie weitere Informaitonen zu einzelnen Themen wünschen, schreiben Sie bitte unter Kontakt-at-progrün.de

13. März 2008 MVA Mönkeloh

Schreiben an den Rat der Stadt Paderborn
Wir schreiben an die Ratsmitglieder mit der Bitte, die Entscheidung über eine Durchleitung im Rat zu fällen und nicht an die Verwaltung zu delegieren (was gleichbedeutend mit Zustimmung wäre).

13. März 2008 MVA Mönkeloh

Zur Verkarstung in Mönkeloh
Die Bilder zeigen die Spalten und Höhlen im Karstgebiet.

16. Juni 2008 Naturschutz

Ablehnung des in Ostenland geplanten Windparks
Der vorgesehene Standort für einen Windpark in Delbrück-Ostenland ist - nicht nur nach Ansicht von pro grün - zweifelsfrei ein solcher Standort, der von Windkraftanlagen unbedingt frei gehalten werden sollte. Ausgesprochen gegen diesen Standort hat sich wiederholt die Arbeitsgruppe Landschaftspflege und Artenschutz e. V. (ALA) und auch die Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt NRW e.V. (LNU), deren Mitglied auch pro grün ist.

15. Okt. 2008 Naturschutz

Einwendung gegen die geplante Umgehung von Bad Lippspringe
Der von der Stadt Bad Lippspringe vorgelegte Antrag zur Planfeststellung hat unseres Erachtens die Notwendigkeit der für die Umwelt in mehrfacher Hinsicht schädlichen so genannten „Innerörtlichen Entlastungsstraße“ nicht begründen können.